17.03.2025 | Kanu-Freizeit

Kajaks in der „Perle Flanderns“ bei Nacht

Brügge - Grachten bei Nacht - Lichterfahrt

Brügge, die malerische Hauptstadt Westflanderns, verzaubert Besucher nicht nur mit ihrem einzigartigen Charme und den historischen Grachten – einmal im Jahr werden die Wasserwege der „Perle Flanderns“ zur Bühne für ein magisches Spektakel. Bei der exklusiven Nachtfahrt erhellen zahlreiche kunstvoll beleuchtete Kajaks die Kanäle und tauchen die Stadt in ein faszinierendes Lichterspiel.

Ab 18:30 Uhr wurde die Innenstadt für die Paddler geöffnet. „Wir haben die mittelalterliche Kulisse aus einer unglaublichen Perspektive erlebt“, berichtet Christian Zentis, Organisator einer achtköpfigen Kanu-Delegation des WSV Remagen. „Die reflektierenden Lichter auf dem Wasser und die geheimnisvolle Atmosphäre machen dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.“

Rund 11 Kilometer legten die Paddler mit ihren stimmungsvoll beleuchteten Booten durch die verwinkelten Wasserwege zurück – eine einzigartige Erfahrung. Denn am nächsten Tag ist die Innenstadt für Paddler wieder tabu, dann gehören die Grachten den zahlreichen Ausflugsbooten. Erst im nächsten Frühjahr öffnen sich die Tore erneut für Wassersportler zur Nacht.

(thf)

Grachten
Dämmerung
Zurück zur Liste