Leiche in der Außenalster gefunden

An der Außenalster wurde eine Leiche gefunden.
Quelle: Dube
Hamburg. Es gibt demnach eindeutige Hinweise auf die Identität. Ein Polizeisprecher sagte, der Leichnam sei zur abschließenden Untersuchung ins Institut für Rechtsmedizin gebracht worden.
Die Feuerwehr hatte den Leichnam am Vormittag am Eduard-Rhein-Ufer im Stadtteil Uhlenhorst geborgen, wie ein Sprecher sagte. Ein Passant habe angerufen und gemeldet, dass ein lebloser Körper im Wasser treibe.
Anwohner hörten Hilferufe
Nur ein paar hundert Meter entfernt war der 42-Jährige in der Nacht von Freitag auf Sonnabend verschwunden. Anwohner hatten Hilferufe vom Wasser her gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden zunächst nur ein treibendes Kanu. Die Suche am Wochenende samt Hubschrauber, Wärmebildkamera und Tauchern war dann zunächst ergebnislos verlaufen. Auch am Montag sei noch einmal das Ufer ergebnislos abgesucht worden, sagte der Polizeisprecher.
Nach ersten Ermittlungen hatte sich der 42-Jährige vor seinem Verschwinden mit Bekannten getroffen. Laut Polizei gab es Hinweise darauf, dass bei dem Treffen Alkohol getrunken wurde.
Von dpa
KN