Kanu: Kajak-EM-Tickets an Geschwister Leitner, Wolffhardt und Langer
Wien (APA) - Das österreichische Nationalteam der Wildwasser-Kanuten hat am Wochenende in Verbund Wasserarena auf der Wiener Donauinsel ihre...
Wien (APA) - Das österreichische Nationalteam der Wildwasser-Kanuten hat am Wochenende in Verbund Wasserarena auf der Wiener Donauinsel ihre Teilnehmer an der EM vom 1. bis 4. Juni in Tacen/Slowenien ermittelt. Im Kajak-Einer lösten Lisa Leitner und Viktoria Wolffhardt bzw. Mario Leitner und Andreas Langer EM-Tickets. Fix qualifiziert gewesen waren Corinna Kuhnle und Felix Oschmautz.
Während der Ausgang bei den Damen erwartet worden war, sorgte Langer für die Überraschung. Denn er gab dem höher eingeschätzten, gebürtigen Südtiroler Matthias Weger das Nachsehen. Dieser hat nun die Chance, sich über die Weltcups zurückzukämpfen. Den vierten Platz der OKV-Damen für die Weltcups wird zum Auftakt Mitte Juni in Prag Antonia Oschmautz einnehmen, bei den beiden darauffolgenden Meetings in Augsburg und Markkleeberg/Deutschland kommt Nina Weratschnig zum Zug.
Im Canadier-Einer der Damen hatte Wolffhardt ihr Fixticket, dazu kommt Nadine Weratschnig. Der dritte verfügbare Platz bleibt unbesetzt, da Ex-Vize-Europameisterin Julia Schmid das geforderte Limit nicht erbracht hat. Österreichs Herren sind auf internationalem Niveau im Canadier-Einer nicht vertreten.
Kommentare