Nach einem sehr schönen Off-Tag fing es leider schon während der Nacht an zu regnen. Dieser ließ auch im Laufe des Vormittags nicht nach und so mussten wir unser Equipment im Dauerregen aufbauen. Das Säubern der YAMAHA Boote war noch mit die angenehmste Aufgabe, da das Wasser im Vierersee angenehm warm war. Wegen des Naturschutzgebietes dürfen diese am Vierersee und Plöner See nur mit Ausnahmegenehmigung fahren. Ein Verstoß kommt einem teuer (Strafe liegt deutlich im vierstelligen Bereich) zu stehen. Daher haben wir die Gelegenheit zur Grundreinigung genutzt. Nachdem alles seinen Platz gefunden hat, hatten wir uns unser Frühstück redlich verdient und so manches Teammitglied wurde zum Teetrinker um sich auch von innen etwas aufzuwärmen.

Bis ca. 13 Uhr regnete es stetig weiter und so kamen auch nicht viele Campinggäste zu uns. So ein Regentag hat für unser Team aber zum Glück auch was Gutes. Administrative Tätigkeiten, wie Berichte schreiben, die sonst erst nach Ende unserer Aktion erledigt werden können, konnten wir sehr entspannt während des Vormittags erledigen.

Pünktlich nach Ende des Regens kamen die ersten Besucher und konnten in Ruhe alles ausprobieren, da der Andrang aufgrund des Wetters nicht so groß war. So konnten auch an diesem Tag wieder intensive Beratungsgespräche stattfinden. Im Fokus standen SUPs und Kajaks, deren Unterschiede und Handhabung wurden ausführlich erklärt und die Kaufentscheidung zu unterstützen.

Für das Mittagessen konnten wir bei schönem Wetter auch wieder die Campingaz Grills wieder aufbauen und die restlichen Brötchen vom Frühstück mit Grillwürstchen bestücken. Die Grills sind schnell angeschlossen und aufgrund der Gasversorgung ist das Grillgut in wenigen Minuten fertig.

Am Nachmittag reiste unser letztes Teammitglied, Mira, an und wurde am Plöner Bahnhof von Carina abgeholt. Für die restliche Zeit ist das Team nun komplett.

Bei kühlen Temperaturen aber ohne Regen konnten wir den Abend bei guter Stimmung und leckerem Essen im Restaurant ausklingen lassen. Mit der Hoffnung, dass der nächste Tag etwas besseres Wetter bringt ging es in die Betten.

Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.

 

#camping #camperstyle #camping #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass