12.12.2018 | Kanu-Rennsport

Der SWR sucht Sporthelden - Kanu-Rennsportler Saeid Fazloula steht zur Wahl

Der SWR Sport sucht Sportlerinnen und Sportler aus Baden-Württemberg, die im Jahr 2018 herausragende Leistungen oder Engagements erbracht haben.
Saeid Fazloula

Es geht dabei nicht in erster Linie um Titel, Triumphe, WM-Teilnahmen, Medaillen oder Rekorde.


Es geht um beeindruckende Persönlichkeiten und deren besondere Geschichten in diesem Sportjahr. Diese könnten sein: eine besonders faire Geste, ein respektvoller Verzicht, ein herausragendes ehrenamtliches Engagement, eine starke Haltung gegen Rassismus, das Verarbeiten eines Schicksalsschlages, das couragierte Anprangern von Missständen oder das Meistern der Doppelbelastung Beruf/Sport. Stimmen Sie bis zum 22. Dezember ab. Der Gewinner wird am 23. Dezember in der „Sport im Dritten“-Sendung bekanntgegeben.


WM, EM, Olympia? Die besten Geschichten schreibt der Sport oft Abseits der großen Bühne. Der SWR hat bereits fünf Helden und ihre Geschichten herausgesucht. Nun ist es an Ihnen: Wer ist Ihr Sportheld 2018?

Zur Wahl: Kanuten stimmen natürlich für Saeid Fazloula


Über Saeid Fazloula:
Der Kanute Saeid Fazloula war erfolgreich. Er hatte alles in seinem Leben. Genügend Geld, eine Wohnung, ein Auto und viele Freunde. Er wollte nich
t flüchten, doch er musste. Um nicht ins Gefängnis zu kommen, gab er alles auf – auch seine Familie. Weiterlesen...

 

Zurück zur Liste