Kanuten noch besser als 2017

(mans). Starke Vorstellung der Kanu-Rennsportler des Wassersportvereins Schierstein bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport in Mannheim-Sandhofen. Insgesamt 24...

Anzeige

MANNHEIM. (mans). Starke Vorstellung der Kanu-Rennsportler des Wassersportvereins Schierstein bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport in Mannheim-Sandhofen. Insgesamt 24 Paddler gingen dort an den Start und holten neun Titel, vier Silbermedaillen und fünf dritte Plätze. Zehn Schiersteiner Nachwuchspaddler qualifizierten sich dabei für die Deutschen Meisterschaften, die vom 28. August bis zum 2. September in Hamburg-Allermöhe ausgetragen werden. „Wir haben uns gegenüber dem Vorjahr nochmals gesteigert“, freute sich WVS-Trainer Lutz Vonhausen über die Fortsetzung des Aufwärtstrendes der vergangenen Jahre.

Nicolay ragt mit vier Titeln bei „Süddeutschen“ heraus

Mit alleine vier Titeln ragte die zwölfjährige Katharina Nicolay heraus. Stark auch die Vorstellung der Schiersteinerinnen Sina Kretschmer und Mira Hammer, die für das Kanuteam Hessen bei den Schülerinnen A zwei Titel und zwei Vizemeisterschaften an Land zogen. Im Viererkajak der Jugend belegten Gunvald Kirchner, Marius Hessel, Fabrizio Vollroth und Lars Tüsselmann über 500 Meter und 5000 Meter einen dritten Platz und qualifizierten sich damit eindrucksvoll für die Deutschen Meisterschaften.