19.06.2018 | Kanu-Slalom

Der Kanu-Slalom Weltcup in Augsburg

Zum 22. mal findet der ICF Welt-Cup im Kanu-Slalom am Augsburger Eiskanal statt. Dort, wo die olmpischen Spiele im Kanuslalom ihren Anfang nahmen, kämpfen auch 2018 viele Olympiasieger mit der Weltelite im wilden Wasser um die Medaillen!

Der dritte von fünf Weltcup-Wettbewerben führt am ersten Juli-Wochenende etwa 200 Kanuslalom-Spezialisten aus rund 30 Ländern an die Augsburger Olympiastrecke. Die Zuschauer können den „Tanz auf den Wellen“ aus nächster Nähe und auf einer extra großen Videoleinwand verfolgen.

Mit am Start sind Olympia-Silbermedaillengewinner Sideris Tasiadis und Olympia-Bronzemedaillengewinner Hannes Aigner, sowie Ricarda Funk, Augsburgs Sportlerin des Jahres 2017, die alle gegen die Besten der Welt antreten müssen.

Neben den Wettkämpfen können die Zuschauer viele verschiedene Leckereien im Streetfood-Stil und auch Cocktails genießen. Samstag und Sonntag gibt es ab 11 Uhr bayerisches Frühshoppen mit Blasmusik, Weißwurstfrühstück und Schmankerl vom Grill.

Den ganzen Tag über können die Besucher ihre sportlichen Fähigkeiten testen - als Biathlet am Stand der Deutschen Sporthilfe und auf dem AOK-Surfsimulator Hier kann man auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem tolle Preise von bis zu 1000 € zu gewinnen sind. Für die kleinsten Besucher wird es eine Hüpfburg, ein Bungee-Trampolin (Fr und Sa) und Kinderschminken geben.

Beim actionreichen „Extreme Slalom“ am Sonntag geht es Head2Head im K.O.-System um den Weltcupsieg. Vier Paddlerinnen und Paddler starten - ähnlich wie beim Ski- und Snowboardcross - gleichzeitig von einer Rampe, die vier Meter hoch über dem Wasser montiert ist. Nur die zwei Schnellsten kommen eine Runde weiter.

Alle weiteren Infos unter: www.kanu-schwaben-augsburg.de

Zurück zur Liste