Hafenschildregatta auf dem Altrhein

(red). Der Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg (KVGG) lädt für das Wochenende von Samstag, 28. April, bis Sonntag, 29. April, zur Hafenschildregatta auf dem Ginsheimer Altrhein...

Anzeige

GINSHEIM-GUSTAVSBURG. (red). Der Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg (KVGG) lädt für das Wochenende von Samstag, 28. April, bis Sonntag, 29. April, zur Hafenschildregatta auf dem Ginsheimer Altrhein ein. Die Regatta wird zum 43. Mal ausgetragen. Es werden 260 Teilnehmer aus 25 Vereinen erwartet, wobei rund 500 Meldungen für die Wettbewerbe vorliegen.

Der KVGG freut sich besonders darüber, dass in diesem Jahr wieder ein eigenes Wettkampfteam an den Start geht. Die Regatta ist für den Vereinsnachwuchs – Jungen und Mädchen zwischen acht und 15 Jahre – eine Messlatte ihres Wintertrainings.

Am Ginsheimer Altrheinufer werden spannende Wettkämpfe in allen Altersklassen – von acht bis 65 Jahre – erwartet. Die Disziplinen werden im Einer-, Zweier- und Viererkajak sowie im Einer- und Zweiercanadier gefahren. Die Teilnehmer messen sich auf verschieden Wettkampfstrecken.

Darüber hinaus wird auch in diesem Jahr die offene Stand Up Paddling (SUP) Landesmeisterschaft Hessen ausgetragen. Die Sportler stehen auf einer Art großem Surfbrett und paddeln. Die Wettbewerbe finden am Samstag von 11.30 bis 19 Uhr und am Sonntag von 8.30 bis 17 Uhr statt.

Anzeige

Zuschauer haben an dem Wochenende die Möglichkeit, sich die Rennen direkt vom Ufer aus anzuschauen. Rund um das KVGG-Vereinsheim sorgen viele fleißige Helfer für das leibliche Wohl der Gäste. Neben Würstchen, Steaks, Pommes, Nudelspezialitäten und Getränken werden auch Kaffee und Kuchen angeboten.