22.06.2017 | DKV / Verbände

Hoher Besuch aus Indien am Beetzsee

Einen weit gereisten Gast konnte Regattastreckenchef Uwe Philipp, Leiter der Regattastrecke in Brandenburg an der Havel, am 21.06.2017 am Ufer des Beetzsees begrüßen.

In Begleitung von DKV-Präsident Thomas Konietzko war Nama Ashish, Generalsekretär des Kanuverbandes des Bundestaates Delhi und Präsidiumsmitglied des indischen Kanuverbandes nach Brandenburg an der Havel gekommen. Ziel des Besuches war für den indischen Sportfunktionär, die international bekannte Naturregattastrecke "Beetzsee" zu besichtigen, sich über die technische Ausstattung und Fragen der Betreibung einer solchen Wettkampfanlage zu informieren und einen Erfahrungsaustausch mit lokalen Wettkampforganisatoren zu führen.

Nach der Begrüßung des Gastes und einem kurzen Gespräch in sportlich-lockerer Atmosphäre, brach Uwe Philipp mit seinen Gästen zu einem Rundgang über das weitläufige Gelände der Regattastrecke auf. Besonderes Interesse zeigte der Gast aus Indien für die moderne Technik im Zielturm. Es folgte eine Bootsfahrt über die bereits für die am Wochenende stattfindenden 27. Ostdeutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport vorbereitete Regattastrecke, bei der u.a. das Albano-System für die Bahnmarkierungen und die mobilen Schwimm-Türme für die Zwischenzeitnahme erklärt wurden.

Zum Abschluss seines Besuches traf der Gast aus Indien noch auf junge Kanutinnen, die das Land Brandenburg bei den Ostdeutschen Meisterschaften vertreten werden und die gerade dabei waren, ihren Bootsanhänger auf dem Sattelplatz abzustellen. Zur Erinnerung wurde ein Gruppenfoto mit Nama Ashish, Thomas Konietzko und Uwe Philipp geschossen.

Quelle: Stadt Brandenburg an der Havel

Zurück zur Liste