21.06.2017 | Kanu-Freizeit

Bezirksfrauenfahrt führt emsabwärts von Emsdetten nach Rheine

Zum sechsten Mal fand jetzt die Bezirksfrauenfahrt auf der Ems statt. 14 Frauen aus Münster und vom Wassersportverein Rheine (WSV), der auch Ausrichter war, trafen sich in Emsdetten, um die 16 Kilometer emsabwärts in Angriff zu nehmen.

In zügiger Fahrt ging es bis zum ersten Stopp an der Bockholter Emsfähre. „Dort versorgten zwei männliche Paddelkollegen uns Frauen mit Schokoerdbeeren und erfrischenden Getränken“, berichtete Petra Wiedkamp. Danach erfolgte der Rest der Tour in gemütlichem Tempo. Auf den letzten Kilometern wurde die Gruppe dann doch noch vom Regen überrascht. Aber im Anschluss wartete schon im Bootshaus des WSV am Kettelerufer die gedeckte Kaffeetafel.  „Dort gab es für jede Teilnehmerin eine kleine Aufmerksamkeit als Erinnerung an die Fahrt“, verriet Petra Wiedkamp.

Alle Frauen freuen sich schon auf das kommende Jahr „mit dem Rundum-Sorglos-Paket“, wie eine Paddlerin die tolle Organisation lobte.

Auf dem BIld: Zur Bezirksfrauenfahrt von Emsdetten nach Rheine machten sich 14 Frauen aus Münster und vom WSV Rheine auf. 

Von: Petra Nienhaus

Zurück zur Liste